Ansicht: klassisch / mobil

Klavierunterricht mal anders

Bild

Olga Friesen
Klavierlehrerin
Pianistin

  • Diplom-Musikerin, staatlich geprüfte Klavierlehrerin
  • 30 Jahre Berufserfahrung
  • Autorin verschiedener Klavierschulen
  • Arrangeurin der Instrumentalmusik
  • Klavierspiel mit und ohne Notenkenntnisse
  • ab dem ersten Unterricht musizieren
  • einzigartiges Lernkonzept, professionelle Materialien
  • für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Präsenz-Klavierunterricht

Möchten Sie jede Klavierstunde wie eine echte Meisterklasse erleben?

Online-Klavierunterricht

Spielen Sie bereits Klavier, brauchen aber dennoch den Rat eines Profis, um Ihr Klavierspiel weiter zu verbessern?

Dann helfe ich Ihnen gerne dabei!

01522 - 866 73 79

info@meinklavierunterricht.de

Gunnar, 40 J. alt, Unterricht seit 2 J.
"Ich bin mit dem Unterricht absolut zufrieden: Ich will klassisches Klavierspiel lernen und habe genau den Unterricht gefunden, den ich gesucht habe: kompetent, engagiert und anspruchsvoll. Mir gefällt besonders, dass Frau Friesen Wert auf Musikalität legt, nicht auf mechanisches Spielen. Und bei aller Ernsthaftigkeit und allem "Fordern" auch immer die nötige Leichtigkeit betont und fördert (auch hinsichtlich der eigenen Einstellung). Der Unterricht ist zudem abwechslungsreich; es ist schön, dass man nicht nur Stücke der allgemein bekannten Komponisten spielt, sondern immer wieder neue, unbekannte Komponisten kennenlernt."
Hans-Martin, 52 J.alt, Unterricht seit 5 J.
Sigrid, 75 J.alt, Unterricht seit 8 J.
"Ich bin mit dem Klavierunterricht bei Frau Friesen sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass Sie nicht nur Wert auf das richtige Spielen der Noten legen, sondern dass die Musikalität im Vordergrund steht. Klavierstücke sind erst fertig, wenn sie melodisch gespielt werden können, d.h. wenn eine innere Verbindung zu dem Stück aufgebaut wurde. Dadurch erlebe ich die Musikstücke anders und viel intensiver als bei meinem Klavierunterricht, den ich als Kind /Jugendliche hatte."
Andrea, 44 J.alt, Unterricht seit 5 J.
Vivienne, 12 J. alt, Unterricht seit 7 J.
"Ich habe nun seit DREI Jahren Klavierunterricht. Am wichtigsten war mir in dieser Zeit der regelmäßige Unterricht und die damit verbundenen, ständigen Kontrollen meiner Fortschritte von Woche zu Woche. Sie achten immer auf alle Details wie z.B. die korrekte Körperhaltung und das musikalische Spielen. Dies sind Dinge, die sich im Selbststudium meiner Meinung nach nicht erlernen lassen. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich vor drei Jahren überhaupt gar nicht spielen konnte - schon gar nicht zweihändig -, dann bin ich mit meiner Entwicklung insgesamt sehr zufrieden. Ich kann mich heute ans Klavier setzen und einfach ein bisschen spielen, und ich bin dankbar und sehr glücklich, dass uns dies gelungen ist, obwohl ich erst mit Mitte 50 mit dem Unterricht begonnen habe."
Andreas, 58 J. alt, Unterricht seit 3 J.
Katharina, 17 J. alt, Unterricht seit 3 J.
"Frau Friesen ist eine engagierte, einfühlsame Klavierpädagogin, die für Jung und Alt sehr zu empfehlen ist. Ich freue mich auf jede Klavierstunde!"
Marlene, 84 J. alt, Unterricht seit 8 J.
Hanna, 11 J. alt, Unterricht seit 4 J.
"Habe 2010 - nach jahrzehntelanger Pause - wieder mit dem Klavierspiel angefangen. Macht einfach wieder Spaß."
Bernd, 75 J. alt, Unterricht seit 9 J.
Heike, Unterricht seit 4 J.
"Der Unterricht war für mich eine gute Schule um an das Klavierspielen herangeführt zu werden. Ich denke Sie haben sich sehr enorm an meine "Fähigkeiten" angepasst. Das war sicherlich nicht leicht. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wären ab und zu modernere Stücke aus der heutigen Zeit."
Norbert, 36 J. alt, Unterricht seit 2 J.
Nicole, 54 J. alt, Unterricht seit 1,5 J.

Mehr erfahren

(klassische Ansicht)

01522 - 866 73 79

info@meinklavierunterricht.de

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise